Mittwoch, 25. April 2012

Viechzeuch

In meinem Garten leben aber nicht nur diverseste Blümchen und Blütchen, sondern natürlich auch das "Viechzeuch" dazu. DIE sind allerdings schon DEUTLICH schwieriger zu "kriegen"... Ein kleiner Ausschnitt aus weiteren "Objektivtest-Shots" (Klick auf´s Bild macht´s GROSS! ;-): 




ein "gemeines" Mückchen sieht z.B. durch die Vergrößerunngslinse SO aus
und so eben ein Honigbienchen...
Schmeissfliege - oder fränkisch: A Schmaaßmuggn

In der Macrofotografie tun sich Welten auf, die mit dem blossen Auge nicht sichtbar sind - 
völlig neue Welten eröffnen sich dem Auge und den Sinnen. DAS ist es, was die Macrofotografie für mich SUPERspannend macht!

Traurigerweise werde ich beim Macro-Workshop auf der Landesgartenschau Bamberg mit dem Macro-Spezialisten Matthias Schotthöfer am kommenden Samstag nicht dabei sein können - die Gruppe ist schon lange voll - und sie wird sicher auch ohne mich tolle Eindrücke mitbringen! Und: Der nächste Workshop kommt bestimmt...

Samstag, 21. April 2012

FARBE

Wenn´s draussen grau in grau ist, machen wir unsere Farben eben selbst... :) 
ICH BRAUCH FARBE! JEDE MENGE!
Die Aufnahmen stammen aus einem Objektivtest der letzten Wochen
und sind allesamt in und um den Garten entstanden -
an Tagen wie diesen tut FARBE einfach nur GUT - find ich!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Donnerstag, 19. April 2012

Von kleinen und mittelkleinen Kindern...

Heute teile ich mit Euch mal ein paar Eindrücke aus meinen "Kids"-Shootings der vergangenen Wochen... Hat irre viel Spass gemacht, das Wesen der kleinen (und schon etwas größeren) Menschen "festzuhalten"... Und: Es ist gar nicht so einfach, so kleine Flederwische gut zu positionieren... 

Don Jon - unser "youngster"

Foddo-Family
Fröhliche Geschwister
Erste Liebe...
träumen
der "kleine Bruder"
 

 
 

Grade wenn einem das Leben seltsame Streiche spielt, 
möchte man manchmal einfach nur "wieder Kind sein" können... 
Wenn´s mal so einfach wäre... :-) 

Dienstag, 17. April 2012

SHIT happens...

Was tut "man", wenn man lädiert mit geschrotteter Kamera und kaputtem Auto zuhause sitzt und nicht so recht weiss, wie es weiter gehen soll? Richtig! Man besinnt sich auf das BESTE im Leben! ... Ich lasse meine Bilder sprechen, denn Bilder sagen so oft mehr als 1.000 Worte.




















Danke für diese wunderbaren 2 Stunden mit Dir!