Freitag, 15. Juni 2012

Das Leben IST ein Ponyhof...

... oder besser gesagt ein REITERhof

Eine Woche Urlaub vom Allerfeinsten liegt leider schon wieder hinter uns - Urlaub, wie er schöner nicht sein kann - in San Genesio / Italien, genauer gesagt im malerisch bezaubernden Reiterhof Saltner Edelweiss - 10 km nördlich von Bozen im größten Lärchenwald Europas, fernab jeglicher Touri-Routen gelegen. 

Eine Woche lang schlemmen, wandern, verwöhnt werden, entspannen und genießen.
Eine Woche lang kein Handy, kein Internet, (fast) kein Fernsehn - und stattdessen: 

Tiere - Tiere - Tiere - also ganz nach meinem fotografischen und kulinarischen Geschmack... Erholungswert: 100% :-) 

Die ersten Eindrücke möchte ich Euch hier mit Euch teilen, und  natürlich dreht sich auf einem Reiterhof erstmal alles um PFERDE, deshalb soll diesen wunderschönen Haflingern auch mein erster Beitrag gewidmet sein...





Nach der ersten Gassirunde mit dem dazugehörigen "Location-Check" war uns sehr schnell klar geworden, dass "Pferde" auf diesem idyllischen Fleckchen Erde die Hauptrolle spielen. 

Jeden Morgen wird - zusammen mit dem Chef des Hauses - erstmal losgeritten. Familiäre Atmosphäre ist dabei noch eine Selbstverständlichkeit... Egal, ob Hotel- oder Tagesgast, ob Klein oder Gross, jung oder... nicht mehr ganz so jung: Hauptsache Pferd!
 


Natürlich haben auf den weitläufigen umliegenden Almwiesen auch Kühe ihre Daseinsberechtigung

Mutter-Kind-Gruppe - mal GANZ anders...





 Mehr Idylle geht nicht - Balsam für Seele und (Fotografen)-Augen - oder auf "gut italienisch": LEGGENDARIO - sagenhaft - märchenhaft :-)

Fortsetzung folgt - in Kürze - es gibt noch sooooo unendlich viele Bilder und Geschichten...

Eure Uschi

Direkt zur Fortsetzung geht´s hier: Südtiroler Impressionen





1 Kommentar:

  1. Liebe Usch,

    vor meiner "Hundezeit" war ich den Pferden verfallen besonders den Haflingern. Mit "Noah" habe ich viele Abenteuer erlebt und die Haflinger sind ganz eigene Persönlichkeiten.
    Deine wirklich schönen Fotos wecken in mir mal wieder Erinnerungen.. wie schaffst Du das immer ? Das Fohlen ist ZUCKERSÜSS !!

    Grüße aus Oberlaus und vielleicht schaffen wir es doch nochmal...

    AntwortenLöschen