Donnerstag, 24. November 2011

Kameratest - erste Versuche

Bei so tollem Wetter wie in der vergangenen Woche musste die neue Kamera, die mein lieber Fotofreund Matthias "Schotti" Schotthöfer "da gelassen" hatte, natürlich mit zum Gassi - keine Frage... Die ersten Testergebnisse möchte ich hier zeigen: 

 

Duo infernale
Trio infernale
Rassespezifische Eigenschaft des Schäferhundes: Zunge rausstrecken! :-)
Luna frißt Claro
SHAKE IT!
Out of cam
Sausewind im Gegenlicht
Dummyarbeit im hohen Gras
Jim, der "Große" genauso souverän wie zuvor der Kleine
Wir himmeln an: Die Tante mit dem Futter... :-)
Fokus-Spielerei


Die Perspektive ist zwar oft noch nicht ideal - dank immer noch streikendem Knie, dafür ist es genial, was die 1 D Mark III produziert - einige dieser Aufnahmen sind gar nicht bearbeitet, manche nur beschnitten. Danke - auch an meine bezaubernden Models! 



Zuletzt noch etwas in "eigener Sache", was mich sehr betroffen, bestürzt, traurig und zugleich wütend macht. Hat die Menschheit denn NICHTS verstanden? "Macht Euch die Erde untertan"?!? Und dann diese entsetzlichen Bilder und Nachrichten aus Rumänien, wo das Vergiften von Straßenhunden - wieder - erlaubt wird, aus der Ukraine, wo Tausende von Straßenhunden "weggemacht" (bedeutet z.B. bei lebendigem Leib verbrannt) werden, damit die Straßen für die Fußball-EM 2012 "sauber" sind? 

"Wer Tiere nicht achtet, achtet Menschen nicht!" 
Sie waren vor uns da - und sie werden nach uns sein!!!







Mittwoch, 23. November 2011

Krankenbesuche

Krankenbesuche laufen ja meist recht gediegen ab. Kaffee, Kuchen, bisschen quatschen, nett sein, weil man ja eh schon krank ist, den neuesten Dorf- und Bürotratsch austauschen... Nicht so meine Krankenbesuche am vergangenen Wochenende... Endlich wieder einigermassen gradeaus laufen können - das sollte erstmal reichen, um eine kleine Runde um das Haus drehen zu können... Natürlich mit Luna...

im goldenen November-Laub
und im Wald, gleich hinter dem Haus
 


Wie gut, dass wir die Flitzewiese gleich vor der Haustüre haben
Der beste Krankenbesuch, den man sich wünschen kann... Matthias "Schotti" Schotthöfer
zu den Fotos von Matthias Schotthöfer

www.foto-shothoefer.de

Luna war happy, dass auch sie Besuch hatte und wieder apportieren durfte




Auch Claro, der 1 1/2jährige Schäferbube war dabei
Claros Cousin: Der 5jährige - in sich ruhende - Schäfer JIM


 
Das Abendlicht war atemberaubend und man hoffte, es würde nie zu Ende gehen...  
 
 
Doch am nächsten Morgen: Dicke Nebelsuppe... An Außenaufnahmen nicht zu denken... 
So wurde kurzerhand Schottis Studioausrüstung im Wohnzimmer installiert - und hier die ersten "Testergebnisse"... Gar nicht so einfach, wie es oft aussieht, aber wir hatten viel viel Spass im "umgebauten Wohnzimmer" - und die tollsten, brävsten und gelangweiltesten "Fellmodels" der Welt :-) 











 
Mein lieber Schotti, ich kann Dir nicht genug danken für die vielen wunderbaren Momente, das viele Wissen und... Du weißt schon... Frau D-Mark die Dritte, die Heißgeliebte - die Liste läßt sich inzwischen beinahe endlos fortsetzen... 
 
Möge es der Himmel (möglichst mit einem Mega-Lottogewinn ;-) Dir vergelten!
Danke für dieses wunderschöne, entspannende Wochenende mit Dir!


Sonntag, 13. November 2011

KNIEFALL

An Sonntagen wie heute könnte ich jubelnd einen Kniefall machen vor den kleinen und großen wundersamen Augenblicken, die das Licht und die Natur uns so oft schenken. Durch das kaputte Knie gehandicapt, schnallte ich beide Kameras um und schlich 15 Minuten lang im Licht der ersten Morgensonne, nach ersten Nachtfrösten mit Werten von 3-4 Grad unter Null, gegen 8 Uhr um mein Haus... Allen Schmerz vergessend, staundend, und immer wieder staunend... 

Gräser im Gegenlicht - bei ihnen weilte ich besonders lange
"Maschndrohd-Zaun in the morning"
Einfach nur ein Blatt auf meinem Hochbeet vor der Haustür (Macro Sigma 50mm an Canon EOS 500)

Frozen Rose
Lichtdurchflutete Gräser hinter dem Haus...

und was man mit einer Macrolinse draus machen kann...
Beeren-Brüder ;-)
Und Joker, der 11jährige Riesenschnauzer, war schon auf seiner Morgenrunde unterwegs
Rose auf meinem Hochbeet - erst im Gegenlicht...
... und dann MIT dem Licht... 

 DANKE - für jeden einzelnen Sonnenstrahl dieses wunderbaren Tages!

Sonntag, 6. November 2011

Shooting mit Hindernissen - Teil 2...

Der erste Teil war wirklich ein riesen Spass für alle Beteiligten, doch auch am Nachmittag ließ die angekündigte Sonne sich nicht blicken - leider... Fotoshooting in Selb - Teil 2 - Danae & Phoebe

und das, obwohl diese beiden grazil anmutenden Damen permanent Ausschau hielten...

Es war nicht leicht, die beiden wunderschönen Dalmatinerinnen mal "ruhend" für´s Portrait zu erwischen
Rudelkämpfe auszufechten war da viel viel spannender!

Doch mit viel Geduld und Futter waren sie dann doch noch zum "Posen" zu bewegen

Danae & Phoebe - ein spannendes Team!
Nach fast 4stündigem Festhalten von vielen wunderschönen Momenten mit den drei tollen Tieren war es kühl und dämmrig geworden, und  bei leckerer Lasagne á lá www.tierbetreuung-selb.de durften wir diesen schönen Tag ausklingen lassen - Auto und Wetter waren längst vergessen, und nach 12 Stunden unterwegs hieß es dann aufbrechen gen Heimat - wäre da nicht noch dieser nasse Rasen und meine Turnschuhe gewesen...Dann säße ich  jetzt nicht mit  angerissenem Knie-Innenband  hier an meinem Rechner und könnte Blogs basteln... :-)

Tja, ein Unglück kommt eben selten allein - oder anders ausgedrückt: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"... Morgen erfahre ich, ob das Band operiert werden muss... Und so oder so: Das Fotografieren hat erstmal Pause... Luna & ich auch! :-)